Termine können ausschließlich ONLINE gebucht werden.
Dazu kann derzeit nur das Kontaktformular benutzt werden.
Die Preise richten sich nicht nach der Größe (Schulterhöhe) des Hundes, sondern nach dem Gewicht.
XS = bis 3 kg
S = 3 bis 9 kg
M = 9 bis 15 kg
L = 15 bis 30 kg
XL = ab 30 kg
Stornierungen bis 24 Stunden vor dem Termin sind kostenlos.
Stornierungen weniger als 24 Stunden vor dem Termin werden mit 50% des Grundpreises als Stornogebühren in Rechnung gestellt.
Wird der Termin ohne vorherige Absage nicht wahrgenommen, werden 100% des Grundpreises als Ausfallgebühr in Rechnung gestellt.
Sei bitte pünktlich zu deinem Termin da.
Bei einer Verspätung von bis zu 15 Minuten kann es sein, dass die gebuchte Behandlung gegebenenfalls gekürzt werden muss.
Bei einer Verspätung von mehr als 15 Min kann der Termin ausfallen und eine Stornogebühr wird fällig. Diese entfällt bei einer sofortigen Terminverschiebung im Salon.
Ob und in welcher Form eine Kulanzlösung gefunden werden kann, wird individuell entschieden.
Bitte buche nur dann einen Termin, wenn dein Hund gesund und frei von Parasiten ist.
Wird bei der Behandlung ein Parasitenbefall (z. B. Flöhe) festgestellt, erfolgt ein sofortiger Abbruch der Behandlung und es wird eine Ausfallgebühr (100% des Grundpreises) in Rechnung gestellt.
Hat dein Hund irgendwelche Hautprobleme (z. B. Neroudermitis), Allergien (z. B. Latex) oder liegen andere Besonderheiten, wird um eine Information vor dem Termin gebeten, damit entsprechend reagiert werden kann.
Nein.
Aber bedenke bitte, dass starke Verfilzungen oder ganze Filzplatten einen zusätzlichen Aufwand bedeuten.
In manchen Fällen kann sogar das komplette Scheren notwendig sein.
Keine Sorge, in diesem Fall wirst zu Beginn darüber informiert.
Ja.
Wenn du eine Trockenpflege (Bark Through) gebucht hast, sollte dein Hund sauber und trocken sein.
Hast du eine Komplettpflege (Fine Shine) gebucht, so achte bitte darauf, dass dein Hund vorher nicht in Schlamm gebadet oder sich in Kot gesuhlt hat.
Mach am besten direkt vor deinem Termin einen ausgiebigen Spaziergang.
So kann es nicht zu unschönen Überraschungen kommen, wenn dein Hund während der Behandlung zu nervös wird.
Die Behandlung selbst erfolgt mit positiver Verstärkung und viel Geduld.
Die Beziehung zwischen Hundefriseur und Hund erfordert eine ruhige Umgebung, ohne Ablenkung durch Frauchen bzw. Herrchen.
Das beste ist, wenn du während der Behandlung ganz in Ruhe deine Besorgungen machst.
Möchtest du stattdessen unbedingt zusehen bist du herzlich eingeladen HIER online bei der Behandlung zuzusehen.
Es wird alles in der Macht stehende getan, um die Sicherheit für deinen Hund und auch den Friseur zu gewährleisten.
Gefährliche Gegenstände (z. B. Scheren) und Chemikalien (z. B. Shampoos) werden stets außerhalb der Reichweite der Hunde aufbewahrt.
Sollte dein Hund während der Behandlung übermäßig aggressive oder panisch reagieren, wird die Behandlung abgebrochen.
In einem solchen Fall werden 50% des Grundpreises in Rechnung gestellt und das weitere Vorgehen wird im Anschluss mit dir persönlich geklärt.
Um deinen Hund zur Mitarbeit zu motivieren wird er regelmäßige dafür mit Leckerli belohnt.
Du möchtest, dass dein Hund nur die Leckerli von zu Hause bekommt? Kein Problem, dann bring einfach eine kleine Dose voll mit. Es soll ja schließlich für die gesamte Behandlung reichen. Jedoch nicht mehr als zwei Hände voll. Du bekommst den Rest natürlich wieder zurück.
Alternativ nutzen wir B.A.R.F.-freundliche Leckerli von unserem Partner.
Vor Ort brauchst du überhaupt nichts zu bezahlen. Auch so etwas wie eine Trinkgeldkasse gibt es vor Ort nicht.
Du erhältst ganz bequem eine Rechnung. Dort steht auch die Zusammensetzung des Endpreises drauf.
So hast du volle Flexibilität und die Pflege deines Hundes wird nicht zur Belastung
Wenn du Trinkgeld geben möchtest, dann mach bei der Überweisung hinter dem Verwendungszweck einfach den Zusatzvermerk „mT“.
Im Grunde auf nichts.
Du kannst deinen Hund ganz normal bürsten und mit ihm toben.
Wenn du möchtest, erhältst du individuelle Tipps für die Fellpflege bis zum nächsten Termin.
Ja, bitte.
Über eine Bewertung (sowohl auf Google, als auch auf unserer Webseite) freuen wir uns sehr.
Nur durch konstruktives Feedback kann pawfect noch besser werden! 😊
